Startseite   Musik Fotos Pressetext Termine/News Gästebuch Kontakt | Impressum



Zur Zeit experimentiert Fischer mit den Möglichkeiten technischer/digitaler Klang-Bearbeitung von akustischen Gitarrenklängen. Mit Hilfe von Phrase-Samplern schafft  er weite Klangflächen und wahre Loop-Kaskaden, die komplexe harmonische und rhythmische Patterns bilden, auf denen er dann mit dem Instrument regelrecht ‚surft’ und  vorher nie Gehörtes zustande bringt.

Uli Kringler  war und ist als Studiogitarrist an zahlreichen CD-Produktionen beteiligt, deren Spanne von Sarah Connor bis zu Jazzmusikern  wie Nils Gessinger reicht. Als Sessionmusiker absolvierte er ausgedehnte Tourneen mit Ulla Meinecke  und PE Werner und bereiste– zuweilen  auch als Straßenmusiker, mehrfach Afrika, Lateinamerika und die USA. 2002 spielte er die CD „Buffalo Horses“ von Ramon Kramer ein, auf der er mit dem Blackfeet- Indianer Darrel Norman zusammenspielte. Das Album wurde  in die Vorauswahl für den Native American Grammy aufgenommen wurde. Kringler ist ein Meister des ‚Open Tunings’, mit dessen Hilfe er Klanglandschaften von transzendenter Weite schafft. Sein Spiel verrät seine tiefe Liebe zur Songstruktur, und seine Kompositionen reichen vom sehr Komplex bis hin zur nahezu traditionellen Geradlinigkeit.

 

  zurück